„Buskinder“

Für die Kinder aus den umliegenden Ortschaften Bubenheim, Niefernheim und Zell fährt täglich ein Bus, der die Kinder zur Kita bringt. Mittags werden die Kinder wieder mit dem Bus nach Hause gebracht.

An der Kita werden die Kinder an der Bushaltestelle abgeholt und mittags wieder zum Bus begleitet.

Alle Kinder unter 3 Jahren dürfen nur mit einer Begleitperson fahren.

Frühstück in der Kita

Das freie Frühstück in unserer Kita ermöglicht den Kindern selbst zu entscheiden wann und mit wem sie frühstücken möchten.  An Getränken bieten wir den Kindern Mineralwasser und Milch an. Gerne können sie ihrem Kind auch eine eigene Trinkflasche mitgeben (bitte keine Tetrapacks oder Dosen).

Zusätzlich bereiten wir in unterschiedlichen Zeitabständen ein gemeinsames Frühstück zu oder kochen zusammen.

Außerdem wird en Kindern täglich frisches Obst aufgeschnitten und angeboten.

Dokumentationsordner

Im  Dokumentationsordner wird der Bildungsprozess ihres Kindes während seiner Zeit hier dokumentiert. Er beinhaltet unter anderem Fotos, Lieder, Fingerspiele, Kreativangebote und vieles mehr.

Selbstverständlich haben sie jederzeit die Möglichkeit Einblick in den Ordner ihres Kindes zu nehmen.