Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte.
Beigefügt zur Information das aktuelle Rundschreiben des Landesjugendamtes RLP.

Nach dem Beschluss der Regierungschefinnen/ Regierungschefs der Länder sowie der Bundeskanzlerin vom 19. Januar 2021 sind die Kitas in Rheinland-Pfalz weiter im Regelbetrieb bei dringendem Bedarf.
Von Seiten des Landes wird an die Eltern appelliert, dass sie ihre Kinder auch weiterhin nur dann in die Kitas schicken, wenn es unbedingt erforderlich ist. Ein Nachweis dieses Bedarfs durch die Eltern ist nach wie vor nicht erforderlich. Wir knüpfen an die Erfahrungen der vergangenen Wochen an, die gezeigt haben, dass die Eltern sehr verantwortungsvolle Entscheidungen fällen und solidarisch sind.

Erweiterung der Regelungen zum Kinderkrankengeld.

Damit die Betreuung der Kinder zu Hause ermöglicht werden kann, wurden die Regelungen zum Kinderkrankengeld erweitert.

Details zu den aktuellen Regelungen im Kita-Betrieb in Rheinland-Pfalz entnehmen Sie bitte den beiden beigefügten Anlagen.