Sonnenapotheke unterstützt Kita Zellertal

Seit 2020 steigt die Zahl der Kitakinder in den Gemeinden Zellertal und Bubenheim stetig an. Dies brachte vor Ort eine neue organisatorische Herausforderung für Kinder und Kitateam: Die Anzahl der an nassen Tagen genutzten Gummistiefel (z.B. Spielen im großzügigen Außengelände, Ausflüge ins Umland,…) wuchs und wuchs und damit auch der Bedarf die ca. 50 Stiefelpaare trocknen zu können. Ein sogenannter Stiefeligel könnte hier helfen. Der Partner der Kita Zellertal, die Sonnenapotheke Albisheim, hat hier nun Abhilfe schaffen können.

Als Dank für die tolle Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer/-innen sowie der
Gemeinde Zellertal zum Betrieb der CORONA-Teststation im Zellertal, hatte sich der
Inhaber Herr Torben Schreiner spontan zu einer großzügigen Spende
für die Anschaffung von 2 Stiefeligeln entschieden.

Die Igel auf Rollen konnten nach Anschaffung nun der Kita Zellertal zum Einsatz übergeben werden.
Damit kann der Herbst kommen !

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Sonnenapotheke für die Spende und sehr gute Zusammenarbeit. Ein tolles Beispiel wie sich der lokale Einkauf bei den Gewerbetreibenden vor Ort für alle lohnt!