Am 10.11.2023 veranstaltete die Kita ihr diesjähriges Martinsfest inkl. Umzug durch den Ortsteil Harxheim. Dabei führte Jolie Korschelt in der Rolle des St. Martin auf dem Rücken ihres Pferdes den Lindwurm aus selbst gebastelten Leuchten zur ev. Kirche an. Pfarrer Hopp/ev. Kirchengemeinde stellten mit der hell erleuchteten Kirche traditionell die Bühne für das Martinsspiel, welches die Kinder über Wochen eingeübt hatten und dies toll präsentierten.

Nach dem Umzug zurück zur Kita wurde zunächst der Hunger/Durst z.B. mit krossen Bratwürsten, Waffeln, Kinderpunch oder leckeren Glühwein, den das Weingut Schwedhelm gespendet hatte, getilgt. Das Martinsfeuer, überwacht von der FFW Zellertal, half wärmend gegen die auffrischenden Abendtemperaturen.

Aufgrund des sehr guten Besuches, des Einsatzes zahlreicher Helfer/-innen, der tollen Organisation des Kita-Teams und Elternausschuss und natürlich der Spendern, konnte zusätzlich zur Spende des Elternausschusses ein Gewinn für die Kita in Höhe von 400 € erzielt werden.

Für die Kita Zellertal ergaben sich damit insgesamt somit über 600 € zur Anschaffung von Spielen/Ausstattung für die Jüngsten der Gemeinden Zellertal und Bubenheim.

Für die Unterstützung beim Martinsfest 2023 bedanken sich Träger und Kita-Ltg. nochmals sehr herzlich.