Kurz vor Jahresende 2023 kam die positive Information ins Zellertal: Die Partner Kita Zellertal/Gem. Zellertal, MGV 1925 Niefernheim e.V. und Musikschule Donnersbergkreis e.V. haben den Zuschlag zu ihrer gemeinsamen Bewerbung zum kulturellen Förderprogramm „KUMASTA – Kultur macht stark“, erhalten. Die Förderung erlaubt die Finanzierung einer wöchentlichen Musikausbildung der Kita-Kinder zw. 4-6 Jahren durch eine Musikpädagogin der Musikschule Donnersberg (Kreismusikschule), zunächst für die Dauer von 1 Jahr.

Im Rahmen einer Sitzung des Gemeinderates Zellertal wurde die Kooperationsvereinbarung durch Burghard Hoffmann (1. Vorsitzender MGV 1925 Niefernheim e.V.) Marianne Benning und Myriam Seibert (Leitungsteam Kita Zellertal) und Viktor Wendtner (Leiter Musikschule Donnersbergkreis) unterzeichnet.

Das von den Kindern erlernte musikalische Wissen soll bei einem Fest der Kita und einer Veranstaltung des MGV 1925 Niefernheim e.V. präsentiert werden. Seien sie gespannt !