Kita Zellertal – Neuer Elternausschuss gewählt

Am 12.10.2022 fand die alljährliche Elternversammlung im ev. Gmeindehaus Zellertal-Harxheim statt. Im dritten Jahr in Folge konnten Ortsbürgermeister Christian Lauer und das Kita-Team (Ltg. Marianne Benning) eine nochmals gestiegene Anzahl an Eltern begrüßen, die sich ganz besonders für den Alltag ihrer Kinder in der Kita interessieren. Nach Informationen zu Aktivitäten im letzten Kita-Jahr, zum aktuellen Stand und anstehenden Entwicklungen wurde der neue Elternausschuss für das kommende Kitajahr 2022/23 gewählt. Toll für den demokratischen Ansatz einer Wahl war die hohe Anzahl an Kandidaten/-innen. Im Verlauf der Wahl konnten sich dabei Jessica Albert, Sabine Becher, Saskia Jost, Anna Manasra, Alexander Meißner und Daniel Schoenborn durchsetzen und bilden den neuen Elternausschuss (EA).
In der 4 Wochen später folgenden ersten Sitzung wurden die Aufgaben der Elternvertreter/-innen (Vorsitz EA, Kita-Beirat, Kreiselternausschuss) zwischen den Beteiligten zugeordnet. Den Vorsitz des Elternausschusses, also dem Ansprechpartner für Eltern, Kita-Team und Träger, übernehmen in diesem Jahr Saskia Jost (Zellertal), die von Sabine Becher (Zellertal) vertreten wird.
Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß bei ihrem Engagement, Danken für die Bereitschaft und auf eine gute Zusammenarbeit!

Für den Träger: OBM Christian Lauer
Für das Team Kita Zellertal: Marianne Benning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert