Am 05.10.2022 war es soweit, Dr. Andreas Taubmann und seine Arzthelferin Kerstin Landmann haben uns in der Kita besucht. Unterstützt wurden sie von Max Schrubbel, dem Walross (Maskottchen der Initiative Donnersberger Zahngesundheit). Mit viel Geduld und sehr kindgerecht wurde das Thema Zahngesundheit erarbeitet. Die Kinder durften an einem großen Zahnmodel schrubben und putzen, angeregt wurden Unterhaltungen geführt wovon man starke Zähne bekommt und wovon man besser nicht so viel isst. Herr Taubmann und Frau Landmann haben uns zu einem Besuch in die Praxis eingeladen. Die Kinder waren voller Vorfreude und sind mutig am 23.11.2022 der Einladung gefolgt. Auch hier hat uns Max wieder begleitet. Alle, die wollten, durften Max untersuchen, Wasser einlaufen lassen und absaugen. Wir haben einen tollen Einblick in die Arbeit bekommen und die Kinder konnten mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen. Vielen Dank an Herr Dr.Taubmann und sein Praxisteam, dass sie uns das möglich gemacht haben.

Beitrag ansehen