Einladung zur Elternversammlung 2023 sowie Wahl Elternausschuss Kita-Jahr 2023/2024

Liebe Eltern.

Die Kindertagesstätte Zellertal, zur Realisierung des gesetzlichen Betreuungsauftrages an die Gemeinden Zellertal und Bubenheim, wird getragen/betrieben durch die Gemeinde Zellertal. Als Zellertaler Ortsbürgermeister darf ich sie zur diesjährigen Elternversammlung der Kindertagesstätte Zellertal

am 10.10.2023, um 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Harxheim

(67308 Zellertal, Lindenstraße 2) recht herzlich einladen. Bitte beachten sie die innerorts nur begrenzt zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten und sich dadurch ggfs. ergebenden Fußwege.

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kita-Team und Träger ist unverzichtbar und der Elternausschuss sowie Kitabeirat (ab 2021), als Vertretung der Eltern, bildet einen wichtigen Baustein für die tägliche / praktische Zusammenarbeit.
Daher ist es unerlässlich sich zu beteiligen, um die Perspektive der Eltern bzw. der Kinder stark in die Kitaarbeit einzubringen.

Bringen sie sich aktiv ein und bewerben sich ! Damit die anderen Eltern sie und ihre Beweggründe kennenlernen können, hat sich eine kurze Vorstellung in der Elternversammlung mit Name, Name des Kindes sowie Kitagruppe und Motivation zur Bewerbung bewehrt.

Die beigefügte Anlage zur Einladung (zum Download als PDF-Datei hier) soll Ihnen eine Hilfestellung sein und dient zusätzlich als Erklärung für die Bewerber*innen zur Wahl des Elternausschusses.

Bitte beachten sie:
Nur an der Elternversammlung teilnehmende Eltern sind wahlberechtigt.

Freue mich auf ihre Teilnahme / Engagement im Elternausschuss !

Gruß.
gez. Christian Lauer