Am 17.06.2023 war es soweit. Die 60 Kinder, sowie das Personal der Kita Zellertal luden zum Sommerfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein, waren alle Sitzplätze restlos besetzt gewesen. Ortsbürgermeister Christian Lauer und das Leitungsteam begrüßen mit kurzen Worten die Gäste bevor es mit dem bunten Programm los ging. Hey, Hello, Bon Jour, guten Tag, Buenas Dias sangen die Kinder fröhlich zu Beginn gemeinsam. Die ganz mutigen Kinder begrüßten die Besucher in ihrer Muttersprache bzw. in der Muttersprache ihrer Eltern. Die Jüngsten sangen ihr Farbenlied, das sie gemeinsam in den Wochen zuvor erarbeitet und erlebt haben. Unsere Entdeckerkinder haben uns mit ins Land der Farbenzwerge genommen und die Sternschnuppen brachten mit dem Regenbogenlied das Ganze zu einem runden Abschluss.

Nicht nur unser Programm war bunt, sondern auch das Essen war ganz besonders. So haben die Eltern das Buffet mit herzhaften und süßen Speisen bestückt, dass einem beim Anblick das Wasser im Mund zusammengelaufen ist. Nicht jeden Tag hat man so eine riesige Auswahl an kulinarischen /interkulturellen Köstlichkeiten.

Nachdem der Hunger und Durst gestillt war, konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen bewegen und kreativ werden. Das allseits beliebte Schminken durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern/Helfern und ganz besonders bei der FFW Zellertal, die uns ihre Festzeltgarnituren zur Verfügung gestellt